Geschichte

1. April 1947 – Ein Datum, das Geschichte schrieb …

Das Hotel Continental wurde am 1. April 1947 von Niklaus und Josephine Weibel-Lipp gepachtet und 1954 käuflich erworben. Mit unermüdlichem, unternehmerischem Einsatz und persönlichen und finanziellen Opfern, baute das Ehepaar Weibel-Lipp das Hotel zu einem florierenden Unternehmen auf. Der Grundstein für den heutigen Betrieb wurde somit gelegt.
Am 15. April 1973 traten Gabriele und Ruth Pedrazzetti-Weibel (29 und 23 jährig) in den elterlichen Betrieb von Ruth Pedrazzetti-Weibel ein. Zusammen mit Josephine und Niklaus Weibel-Lipp führten sie das Hotel Continental an der Morgartenstrasse 4 und das Hotel Park an der Morgartenstrasse 13, welches ab dem Winter 1973/1974 dazu kam, unter dem Namen Hotels Continental + Park.

Aus gesundheitlichen Gründen musste sich Josy Weibel 1980 aus dem geliebten Beruf zurückziehen. 1988 gründete Niklaus Weibel die Hotel Continental Luzern AG. Es war die weise Zukunftssicherung eines juristisch, finanziell und organisatorisch modernen Unternehmens. 1988 fanden bereits Vorbereitungsgespräche statt zur Erweiterung des Betriebes durch ein neu zu bauendes Hotel an der Murbacherstrasse. Im selben Jahr übernahmen Gabriele und Ruth Pedrazzetti die Führung des gesamten Unternehmens. Im Herbst 1992 wurde das Grundstück Murbacherstrasse 4 im Baurecht erworben und der Grundstein für das neue Hotel Continental-Park gelegt. Am 1. Dezember 1994 wurde das neue HOTEL CONTINENTAL-PARK mit einem „Eröffnungsknall“ einer „Festa d’apertura“ gebührend eröffnet. Der Bindestrich zwischen Continental und Park war Ausdruck der Verbindung zur Einheit des historischen Hotel Park mit dem neuen Hotel Continental und dem Stadtzentrum mit Grünanlage. Das Hotel Continental an der Morgartenstrasse 4 wurde im November 1993 verkauft, den Namen Continental haben Ruth und Gabriele Pedrazzetti-Weibel an den neuen Standort Murbacherstrasse 4 mitgenommen. Im Jahr 2000 konnten Ruth und Gabriele Pedazzetti-Weibel das Grundstück Murbacherstrasse 4 von Otto Stocker käuflich erwerben.

Am 1. Januar 2011 übernahm, mit Alessandro und Manuela Pedrazzetti, die dritte Generation das Familienunternehmen Hotel Continental Park. Heute ist das Hotel Continental Park ein modernes Haus mit Stil, geprägt von persönlichem Engagement und menschlicher Wärme.
Ein Familienunternehmen mit internationalem Standard für Firmen- und Seminargäste, vielreisende Menschen mit oder ohne Kinder, Städtereisende, Kurzurlauber und Sportbegeisterte.

Alessandro und Manuela Pedrazzetti und ihr Team heissen Sie herzlich willkommen im Hotel Continental Park und wünschen Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt in Luzern.