Projekte

Sanierung und Ausbau Alp Ruogig
Die Alp Ruogig (1’800m ü. M.) auf den Eggberge gehört der Bergbauern-Familie Gisler. Da der Baustandard der Alp höchst bescheiden war, musste dieser im Herbst 2017 saniert und ausgebaut werden. Unter der Leitung von Max Dubach (Kiwanis Club Luzern-Pilatus) gab es eine neue Wohnküche, ein neues Bad, zwei neue Schlafkammern sowie ein Verarbeitungsraum für Käse und Joghurt. Im September 2018 konnte der Umbau beendet werden und wurde mit einem Fest gefeiert.

Bei diesem Projekt war es für Alessandro Pedrazzetti, Mitglied Kiwanis Club Luzern-Pilatus, Ehrensache beim Umbau tatkräftig Hand anzulegen und mit einer Spende das Projekt zu unterstützen.

 

Wasser für Wasser (WfW)
Als Gastronomiepartner von Wasser für Wasser bieten wir Leitungswasser, nebst Markenwasser, zu einem selbst bestimmten Preis an. 100% der Einnahmen aus dem Leitungswasserverkauf fliessen als Spende in die WfW-Projektarbeit in Afrika.

WfW fördert das Trinken von Leitungswasser, sensibilisiert für den Wert von Wasser und integriert Spenden in den Alltag. Diese Spenden ermöglichen den Aufbau von nachhaltigem Zugang zu Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung in urbanen Gebieten von Sambia und Moçambique.