Liebe Leserinnen und Leser
Heute nehme ich euch mit hinter die Kulissen des Hotel Continental Park.
Ich zeige euch, welche Zimmerkategorien es bei uns gibt und was jede einzelne besonders macht – damit ihr bei eurem nächsten Aufenthalt genau das Zimmer findet, das perfekt zu euch passt.
Ein paar Fakten vorweg
Unser 4-Sterne-Hotel bietet 86 stilvoll eingerichtete Zimmer, verteilt auf sechs Etagen. Diese unterteilen sich in vier Hauptkategorien mit insgesamt zehn verschiedenen Zimmertypen – von gemütlichen Einzel- und Doppelzimmern bis hin zu grosszügigen Junior Suiten und eleganten Suiten.
Alle Zimmer bieten modernen Komfort und sind unter anderem mit einer Minibar, einem Safe in Laptopgrösse sowie einer Tee-/Kaffeestation oder einer Nespresso-Maschine ausgestattet.
Ein besonderes Highlight: Damit unser Haus seinen einzigartigen Charme bewahrt, investiert die Familie Pedrazzetti alle zwei Jahre rund zwei Millionen Schweizer Franken in Renovierungen und Umbauten im Hotel und Restaurant. So dürfen wir euch immer wieder in frischem Glanz willkommen heissen.
Park-Kategorie
Die Go To Kategorie und ideale Wahl für Geschäftsreisende oder kleine Familien. Ob im komfortablen Einzelzimmer mit 20 m² oder im geräumigen Dreibettzimmer mit 30 m² – die ruhige Lage direkt am Stadtpark Vögeligärtli wird von unseren Gästen besonders geschätzt. Das Park-Dreibettzimmer gehört zudem zu den wenigen Zimmern im Haus mit eigenem Balkon – perfekt, um frische Luft zu schnappen und den Blick ins Grüne zu geniessen.
Design-Kategorie
Unsere Design-Zimmer (25 m²) bezeichnen wir gerne als unsere Standardzimmer – farbenfroh eingerichtet und mit einem kreativen Touch. Die Wandgestaltung entstand in Zusammenarbeit mit der Kunsthochschule Luzern und verleiht jedem Raum eine individuelle, kunstvolle Atmosphäre.
In dieser Kategorie bieten wir Doppelzimmer mit Twin-Betten oder grosszügigen Doppelbetten, einige davon sogar mit Balkon. Für Familien stehen miteinander verbundene Zimmer zur Verfügung: Zwei Design-Zimmer à 25 m² werden durch eine Verbindungstür zu einer grosszügigen Familienunterkunft für bis zu vier Personen kombiniert.
Lifestyle-Kategorie
Unsere Lifestyle-Zimmer erstrahlen in modernem, dunklem Design und bieten ein stilvolles Ambiente zum Wohlfühlen. Alle Zimmer dieser Kategorie befinden sich auf der 6. Etage – ideal für einen besonders ruhigen und erholsamen Aufenthalt. Ob im Lifestyle Doppelzimmer (25 m²) oder in der grosszügigen Lifestyle Junior Suite (40 m²) – es fehlt an nichts für einen rundum gelungenen Aufenthalt. Beide Zimmertypen sind unter anderem mit einer Nespresso Maschine und einem Bluetooth Radio ausgestattet, so dass man seine Lieblingsmusik ganz einfach mit ins Hotel bringen kann.
Boutique-Kategorie
Unsere neueste Zimmerkategorie – modern, stilvoll und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Die ersten Boutique-Zimmer wurden 2022 renoviert, weitere folgten im März 2025. In dieser Kategorie ist für jeden etwas dabei: vom eleganten Doppelzimmer über die stilvolle Junior Suite bis hin zur Park- oder Pilatus Suite. Alle Zimmer vereinen maximalen Komfort mit zeitgemässem Design. Ein besonderes Highlight: Alle Pilatus Suiten verfügen über einen eigenen Balkon – ideal, um den Ausblick in vollen Zügen zu geniessen.
Schon gewusst?
Wenn ihr euer Zimmer direkt bei uns bucht, profitiert ihr vom besten Preis, flexibleren Stornobedingungen und von exklusiven "Goodies" vor Ort.
Wir freuen uns auf eure Buchung.
Kommentieren
Kommentare
Noch keine Kommentare auf dieser Seite.
RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare