Foxtrail in Luzern

An einem schönen sonnigen Sonntagmorgen treffe ich mich mit meinen Freunden bei der Kapellbrücke. Denn hier startet unser Sonntagsprogramm, der Poseidon Foxtrail. Schnell wird uns klar, dass wir heute vor einem kniffligen Rätsel stehen und wir gemeinsam als Team gut interagieren müssen, um die verschiedenen Aufgaben zu lösen.

Wir lesen die ersten Tipps und Anweisungen und finden heraus, dass wir uns in Richtung Rotsee begeben müssen. Die Antworten der Rätsel verraten uns den Weg dorthin. Während dem kniffeln und grübeln laufen wir an der schönen Kulisse von Luzern vorbei, durch die Altstadt mit den verschiedenen Läden und Essensständen. Zwischendurch gönnen wir uns einen Kaffee und einen Sack Magenbrot an einem Weihnachtsmarkt.

Via Schlossberg geht es nun weiter zum Rotsee. Dort werden wir mit einer wunderschönen Aussicht über den See überrascht. Nach einiger Zeit haben wir auch das letzte Rätsel gelöst und wir marschieren erfreut in Richtung Ziel. Das Ziel befindet sich versteckt am Waldrand mit Blick auf den Rotsee.

Wir sind alle sehr glücklich, dass wir den Foxtrail als Team in 2.5 Stunden gemeistert haben. Nun geht es zurück in die Luzerner Innenstadt. Auf dem Rückweg lassen wir das Game nochmals Revue passieren und schmunzeln über gewisse Szenen, die wir erlebt haben.

Der Hunger macht sich nun bemerkbar. Es wird Zeit für ein warmes Essen. Wir haben Lust auf Pizza. Mein Kollege und ich entscheiden uns für das schöne und heimelige Restaurant Bellini Locanda Ticinese beim Stadtpark Vögeligärtli. Im Lokal werden wir herzlich begrüsst und an den Tisch begleitet. Ein kurzer Blick in die Karte und schon ist unsere Pizza bestellt. Wir entscheiden uns für eine Pizza ai Ficchi e Luganighetta und für eine Pizza Giardiniera mit glutenfreiem Teig. Kaum bestellt steht die Pizza schon auf dem Tisch. Selbstverständlich frisch gemacht vom Pizzaiolo Maurizio.

So beenden wir den Tag mit vielen positiven Gedanken. Der Foxtrail war ein super Outdoor-Erlebnis und eine gute Gelegenheit Luzern näher kennen zu lernen. Sogar ich als Luzerner entdeckte ein paar neue Orte, welche ich bis anhin noch nicht kannte wie z. B. die Waldkapelle beim Rotsee.

Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare auf dieser Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare