Schlecht Wetter Ausflugsziele

Was kann man an einem typisch regnerischen Tag in und um Luzern unternehmen? Eine Frage, welche mir die Leute oft stellen. Voilà und hier kommt die Antwort dazu. Gerne zeige ich euch meine Lieblingsaktivitäten bei schlechtem Wetter. Denn es gibt nämlich viel zu entdecken.

Starten wir mit dem Aeschbach Chocolatier in Root. Mit der S1 erreiche ich den Bahnhof Root in nur 15 Minuten. Vom Bahnhof aus ist die Schokoladenmanufaktur in 3 Minuten zu Fuss erreichbar. Schon bin ich an meinem ersten Halt angelangt!

Bereits draussen duftet es herrlich nach Schokolade. Jetzt geht es aber rein. An der Kasse bezahle ich CHF 15. Der Preis ist ab 16 Jahren inkl. einem CHF 5 Gutschein für das ChocoCafé oder den ChocoLaden.

Ich verbringe mehrere Stunden hier, denn es gibt so viel zu erleben. Sei es von der Entstehungsgeschichte der Schokolade bis zum puren Schokoladengenuss. Ein «Probiererli» gibt es immer. Es ist definitiv ein Ort für «Schleckmäuler».

Mein zweiter Tipp ist das Kambly Erlebnis in Trubschachen. Der Kambly Zug verkehrt zwischen Bern, Trubschachen und Luzern und verbindet die Ausflugsziele entlang der Strecke. Der Zug verfügt über grosse Panoramafenster, was ein absolutes Erlebnis ist. In der Mitte des Zugs befindet sich die Verpflegungszone, wo Fahrgäste die Kambly Spezialitäten und weitere Snacks beziehen können.

Nach 1 Stunde Zugfahrt und anschliessend 10 Minuten Fussmarsch komme ich in der Kambly Erlebniswelt an. Zuerst erkunde ich die Gegend. Es gibt viel zu sehen und zu probieren. Und wie es der Name schon sagt, es ist ein Erlebnis pur. Selbstverständlich schlendere ich am Schluss noch durch den Kambly-Shop, wo ich mir ein paar Leckereien kaufe.

Zurück in Luzern habe ich noch Lust auf einen Afternoon Tea im neuen Mandarin Oriental Palace gleich am Vierwaldstättersee. Jeden Tag von 14 - 17 Uhr kann man sich hier bei schöner Aussicht verwöhnen lassen. Serviert werden verschiedene Häppchen, Champagner und natürlich Tee.

Der krönende Abschluss meines Tagesprogrammes ist ein leckeres Essen im Restaurant Bellini Locanda Ticinese. Denn seit ein paar Monaten gibt es wieder Pizza und diese muss ich einfach probieren! Man sagt, es seien die besten Pizzen in der Stadt. Und, wie ist deine Meinung dazu - schon probiert?

 

Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare auf dieser Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare