Schifffahrt nach Weggis

In Luzern hat es zahlreiche Aktivitäten, welche man erleben kann. Seien es Museumsbesuche, Wanderungen oder Degustationen. Doch heute habe ich Lust auf eine Schifffahrt. Das Wetter passt ebenfalls perfekt dazu – es ist nicht zu heiss und ein bisschen bewölkt. Ich entscheide mit für eine Schifffahrt nach Weggis inkl. Badespass und einem Abendessen.

Bevor es los geht, muss ich mich zuerst noch um ein Ticket kümmern. Ich habe erfahren, dass ich meine Fahrkarte direkt im Hotel Continental Park kaufen kann. Dies ist eine super Dienstleistung, welche ich gerne in Anspruch nehme. So erübrigt sich für mich das Anstehen am Ticketschalter und ich erhalte innert wenigen Minuten mein Ticket für die Schifffahrt nach Weggis. Das Ticket nach Weggis (Hin- und Rückfahrt) kostet CHF 39.00. Meiner Meinung nach ein super Preis.

Das Ticket habe ich im Sack – nun kann ich mit meinem Nachmittagsprogramm endlich starten. Ich begebe mich zum Schiffssteg in Luzern, gleich nach dem Torbogen/Triumphbogen des Bahnhofs. Um 16:12 Uhr legt das Schiff ab. Auf dem Schiff geniesse ich die wundervolle Kulisse um mich herum. Die Stadt Luzern, die Rigi, der Bürgenstock und der Pilatus alles im Gesamtpaket zu sehen. Es ist einfach atemberaubend.

Die Schifffahrt nach Weggis dauert nur 40 Minuten und sie vergeht wie im Flug.  

Weggis ist ein charmantes kleines Dorf gleich am See mit ganz vielen Boutiquen und schönen Restaurants. Für mich strahl dieses Dorf eine Ruhe aus, die einlädt sich hinzusetzten und einfach mal den Alltag zu vergessen. Aber auch zum Baden ist Weggis ein absolutes Paradies. Ich laufe der Promenade entlang und beobachte die wunderschöne Landschaft. Nach kurzer Zeit entdecke ich einen Steg, welcher sich perfekt für einen Schwumm im Vierwaldstättersee eignet und den Alltag vergessen lässt. Es ist ein ruhiges Plätzchen ohne andere Menschen. Jetzt aber ab ins Wasser und das kühle Nass geniessen.

Nach ein paar chilligen Stunden und der Abkühlung im See mache ich mich auf den Weg ins Restaurant Zee. Denn Baden macht durstig und hungrig. Das Restaurant Zee ist 5 Minuten vom Schiffssteg entfernt und ein idealer Ort, um sich richtig verwöhnen zu lassen.

Die Aussicht über den See, das Wassergeräusch in den Ohren sowie das Panorama beeindrucken mich sehr. Ein viel schönerer Ort für ein Abendessen gibt es fast nicht. Deshalb geniesse ich es hier in vollen Zügen. Ein Muss in diesem Restaurant und auch mein Lieblingsgericht sind die gebackenen Eglifilets mit der hervorragenden Tartarsauce.

Um den Abend ausklingen zu lassen entscheide ich mich für das letzte Schiff, welches um 20.57 Uhr zurück nach Luzern fährt. Gleich zum Sonnenuntergangsstart begebe ich mich auf das Schiff. Meinen Platz nehme ich vorne auf dem Deck ein, damit ich die Rückfahrt mit dem stimmungsvollen Sonnenuntergang geniessen und bestaunen kann.

Glücklich und zufrieden komme ich in Luzern an.

Fazit: Mein Nachmittagsprogramm mit Schiff fahren, Baden im schönen Vierwaldstättersee und Abendessen im Restaurant Zee war absolut gelungen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare auf dieser Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare