Lernenden Ausflug der Hotelklasse

Und schon war es wieder so weit: Unser jährlicher Lernendenausflug stand vor der Tür! Chic gekleidet und mit leuchtenden Augen trafen wir alle in der Hotellobby des Hotel Continental Park ein, um von Luzern zur ersten Destination zu gelangen: Dem Grandhotel Victoria Jungfrau in Interlaken!

Die einstündige Fahrt legten wir mit dem Auto zurück und begann auch schon mit einem musikalischen Highlight, nämlich unserer schillernden Karaoke Session mit schiefen Tönen und jede Menge Gelächter.

Angekommen im Grandhotel parkten wir und begaben uns anschliessend in die Hotellobby, wo wir bereits von zwei Lernenden für unsere exklusive Hotelführung erwartet wurden.

Das Haus hat einiges zu bieten und ist in seiner Grösse wahrlich ein Labyrinth. Hinter den Kulissen ist alles beschildert und mit Pfeilen markiert – sonst fällt es für so manchen schwer, die Orientierung beizubehalten. Auf unserer Führung durften wir den ganzen Betrieb in seiner vollen Pracht entdecken. Bei so einem historischen Haus gibt es auch viele Geschichten zu erzählen!

So lauschten wir gebannt den zwei jungen Damen zu und entdeckten dabei die grosszügige Spa-Anlage, die wunderschönen Banketträumlichkeiten, das vollausgestattete Fitness sowie verschiedene Restaurants und Bars.

Das Highlight: Der neurenovierte «Kids Club», welcher uns alle zurück in unser Traum-Spielzimmer von früher versetzte. Ein ganzes Haus, reserviert für die jüngeren VIPS mit reichlich Platz zum Spielen, Musizieren, Malen, Lesen und Gamen mit der neuesten Technik des Marktes. Hier wären wir alle gern Gast gewesen in unserer Kindheit!

Nach der erfolgreichen und spannenden Hotelführung nahmen wir Platz im Sapori, dem italienischen Restaurant des Grandhotels.

So viel neues Wissen macht ordentlich Hunger! Wir wählten von typisch italienischen Gerichten aus und assen allesamt sehr fein. Die neapolitanischen Pizzen seien besonders zu empfehlen, meinte der HOKO-Lernende Karim.

Gestärkt von diesem leckeren Zmittag, verliessen wir schweren Herzen das Hotel und machten uns auf Entdeckungstour in Interlaken.

Dann war der Tag aber noch nicht zu Ende, ganz im Gegenteil. Wir stiegen wieder ein in unsere Gefährte und machten uns auf den Weg in Richtung Giessbachfälle. Denn dort wartete bereits Morena auf uns, Lernende Kauffrau 3. LJ, um uns das Grandhotel Giessbach näherzubringen. Das Haus besticht durch die atemberaubende Aussicht auf Wasserfall, Natur und den türkisblauen Brienzersee.

Es bietet zwei Restaurants, Räumlichkeiten für Konzerte und einzigartige Zimmer im traditionsreichen Stil des Hauses.

Uns erstaunte, dass Stars wie DJ Bobo und Helene Fischer in den eher kleineren Sälen auftreten, da es im Verhältnis zu ihren regulären Konzerten wohl doch eher weniger Besucher hat. Bei diesen Auftritten zählt das heimelige Ambiente des Hotels und die einzigartige Location viel mehr für die Künstler als die Gewinnmarge der üblichen Konzerte im grossen Stil.

Nach der geschichtsreichen Führung durften wir in der Hotelbar Platz nehmen und die Aussicht bei einem stärkenden Kaffee geniessen. Als dann aber draussen die Wolken immer dunkler wurden und die ersten Regentropfen an den Fenstern hinabglitten, entschieden wir uns für die Rückfahrt nach Luzern.

Nach der regnerischen Fahrt über den Brünig trafen wir alle putzmunter in der Murbacherstrasse 4 in Luzern ein. Gerade noch rechtzeitig, um die letzten Sonnenstrahlen im Stadtpark Vögeligärtli zu geniessen und den gelungenen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Was für ein Tag!

Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare auf dieser Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare