Dem Körper gutes Tun

Rötliche Blätter fallen lautlos zu Boden, unruhige Wolken verdunkeln den Himmel und lassen das näherkommende Gewitter erahnen. Die Regenschirme wurden ausgepackt und zieren bereits die Trottoirs mit ihren bunten Mustern und Farben. Das Schritttempo wird schneller, Passanten versuchen so schnell wie möglich Ihr Zuhause zu erreichen, um dem Sturm zu entrinnen.

Nun, die Voraussetzungen für meinen freien Tag könnten besser sein… oder auch nicht? Denn selbstverständlich habe ich bereits zuhause den Wetterbericht gecheckt und relativ schnell gemerkt, dass das heute mit der geplanten Wanderung wohl nichts wird. Da ich meinem Körper aber trotzdem etwas Gutes tun will, kommt mir eine spontane Idee. Kurzerhand tätige ich einen Anruf und schon ist die Sache abgemacht und die Sporttasche gepackt.

Nach einer kurzen Busfahrt stehe ich auch schon vor dem Ziel: Dem Eingang des Fitnessparks National Luzern! Luzerns stilvolle Wellness-Oase liegt mitten im Herzen der Stadt und verfügt zudem über ein modernes Fitnesscenter mit einer vielfältige Auswahl an Kursen wie Bodypump, Yoga, Pilates, Spinning etc.. Der Tageseintritt beträgt entspannte CHF 37 und gestattet Zutritt zu Saunen, Bäder, Whirlpools, Fitnesskursen und der gesamten Fitnessarena.

Heute ist dies für mich der perfekte Ort, um es mir so richtig gut gehen zu lassen!

Fertig umgezogen, beginne ich mit dem Aufwärmen und stelle die Musik in meinen Ohren lauter. Mein Plan: Aufwärmen, Zumba und dann ab ins Wasser. Der Zumba Kurs geht wie immer im Nu vorbei und bereitet mir einen Riesenspass.

Ausgepowert mache ich mich also in Richtung Dusche und schnappe mir noch gleich mein Handtuch auf dem Weg zur Wohlfühl-Oase. Nach der abkühlenden Dusche betrete ich die lauschige Atmosphäre des Wellnessbereichs. Zu meinen Gunsten ist nicht viel los und ich geniesse die angenehme Stille in den verschiedenen Anlagen. Mein persönliches Highlight bei jedem Besuch: Der geheizte Aussenpool mit Blick auf die Hofkirche und die geschichtsträchtige Altstadt der Leuchtenstadt Luzern.

Als meine Haut bereits anfängt schwammig zu werden, merke ich, dass es wohl genug Wasser für heute war und entschliesse mich stattdessen für eine wohltuende Auszeit im modernen und diskreten Ruheraum. Hier gelingt es mir immer, mich so richtig zu entspannen und den Alltag hinter mir zu lassen.

Mit diesem stressfreien Programm ermöglichte ich Körper und Geist einen geruhsamen Start in den Tag. Trotz Regenschauer und eisigem Wind, welcher vor der grosszügigen Fensterfront sein Unwesen trieb. Absolut weiterzuempfehlen!

Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare auf dieser Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare