City Boulder Kriens

Herzlich willkommen im City Boulder Kriens – dem perfekten Ort für Sportler aber auch abenteuerlustige Familien! Auf 1300 m2 purem Kletterspass erwartet dich eine aufregende Welt aus verschiedensten Wänden und freistehenden Blöcken mit über 500 «Boulderproblemen».

Die Halle bietet nicht nur Herausforderungen für Fortgeschrittene, sondern auch sanfte Routen für Anfänger. Zudem gibt es eine weitere Halle mit diversen «Kids-Boulder», welche mit einem durchnummerierten «Parcours» bezeichnet sind. Diese sind perfekt für Gross und Klein.

Das Besondere am Bouldern ist, dass ohne Seil und Gurt in sicherer Absprunghöhe geklettert wird. Es erinnert an die unbeschwerte Freude, die wir als Kinder beim Klettern auf Bäumen oder kleinen Felsen empfunden haben. Die spielerische Leichtigkeit des Boulderns bringt uns als Familie zusammen und schafft wertvolle Erinnerungen.

Für meine Göttikinder und mich ist das City Boulder der ideale Treffpunkt, um gemeinsam in die Welt des Kletterns einzutauchen. Nach dem Aufwärmen studieren wir neugierig die verschiedenen «Kids-Boulder-Routen». Danach kann das Abenteuer beginnen! Die Euphorie ist jeweils gross, möglichst schnell einen «Parcours» zu bestreiten.

Dabei darf aber die korrekte Technik nicht fehlen. Und an dieser muss zwischendurch gefeilt werden.

Nach 1.5 Stunden anstrengender Session freuen wir uns auf die gemütliche Bar, welche sich in der Mitte der Boulderhalle befindet. Wir geniessen ein erfrischendes Getränk und einen kleinen Snack und philosophieren über unsere sportliche Hochleistung. Zudem wird heute schon definiert, welcher «Parcours» beim nächsten Besuch als erstes drankommt – da gemäss Kids «bubieifach».

Das City Boulder ist für uns nicht nur ein Sportzentrum, sondern ein Ort des Miteinanders, des Lernens und des Wachsens als Familie. Also, liebe Mamis und Papis, packt eure Kinder ein und geht Bouldern. Im City Boulder erlebt ihr nicht nur das Klettern, sondern schafft gemeinsame Erinnerungen, die ein Leben lang halten.

Hast du noch keine Bouldererfahrung? Kein Problem! Denn der City Boulder bietet Schnupper-, Kinder- und Familienkurse aber auch Privatlektionen an.  

Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare auf dieser Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare