Mall of Switzerland

Wer kennt es nicht? Es ist ein regnerischer Tag und man weiss nicht, was man tun soll.

So geht es mir heute. Trotz Regen entscheide ich mich der Mall of Switzerland einen Besuch abzustatten. Am Bahnhof Luzern steige ich in die S1 Richtung Baar, welche stündlich zweimal zur Mall of Switzerland fährt. Die Fahrt dauert nur 10 Minuten. In Buchrain am Bahnhof steige ich aus und laufe Richtung Haupteingang. Als erstes nehme ich die Rolltreppe zum Erdgeschoss der Mall. Hier befindet sich nämlich der Schuhladen SNIPES. Meistens, wenn ich dieses Geschäft betrete, werde ich fündig. So auch heute.

 

Ein Blick auf meine Uhr zeigt mir, dass es Zeit ist, mich mit meinen Freunden zum Pizzaessen im Restaurant Andulino zu treffen.

Denn für das Nachmittagsprogramm brauchen wir Energie. Im Nebengebäude der Mall befindet sich nämlich das Activ Fitness. Dort wollen wir etwas für unseren Körper und unsere Gesundheit tun. Als Entspannung danach locken der Ruheraum und die Sauna.

So ein Fitness-Besuch macht Hunger. Jetzt wäre ein kalorienarmer Snack genau das Richtige. Naja, mit Betonung auf «wäre». Ich habe Lust auf Waffeln mit Eis, Erdbeeren und Schokoladensauce.

Nach der «Schnauserei» müssen die Kalorien wieder abgebaut werden. Deshalb widmen wir uns dem Shopping-Marathon durch die Mall of Switzerland. Zahlreiche Geschäfte, von Kosmetik bis zu Kleidern, warten darauf von uns entdeckt zu werden. Auch die Indoor-Surf-Welle (OANA) reisst uns an diesem Nachmittag noch mit. So geht der Tag wie im Flug vorbei und der Feierabend naht.

Als krönenden Abschluss gönnen wir uns einen Film im Pathé Kino. Das befindet sich ebenfalls im Nebengebäude der Mall.

Das Kino zeichnet sich dadurch aus, dass es die grösste IMAX-Leinwand der ganzen Schweiz besitzt. Mit 12 Sälen und insgesamt 1962 Sitzplätzen ist es ein sehr grosses Kino. Wir entscheiden uns für den neuen Creed Film Teil 3. In der Pause verpflegen wir uns klassisch mit Popcorn und einem Getränk. Nach 117 Minuten ist dann auch Schluss – und wir sind «erledigt». Mit dem Bus geht’s dann Richtung Luzern und ab nach Hause.

Kommentieren

Kommentare

Noch keine Kommentare auf dieser Seite.

RSS Feed für Kommentare auf dieser Seite | RSS Feed für alle Kommentare